Startseite | Neuheiten | Modding | Retro Wikipedia | Links | Administration
Tagesabbildung
Nintendo
Famicom - F-1 H...
Marken
Amstrad
Atari
Casio
Commodore
Epson
Fujitsu
HP
Mattel
MB
NEC
Nintendo
Olivetti
Panasonic
Philips
Radio Shack
Schneider
SEGA
Seiko
Sharp
Sinclair
Sonstiges
Sony
Texas Instruments
Timex Sinclair
Vtech
Neues - Top 3
Schnellsuche


Nintendo
NES - The Legend of Zelda
ROM (kb): 64
Herstellungsjahr: 1985
Bemerkung:
Vor langer, langer Zeit, zu Beginn der Zeitrechnung...
Zu dieser Zeit, in einem kleinen Königreich des Landes Hyrule, wurde eine Legende von Generation zu Generation weitergegeben, die Legende von der "Triforce"; den goldenen Dreiecken, die über geheimnisvolle Kräfte verfügen. Eines Tages griff eine böse Armee dieses friedliche kleine Königreich an und stahl die "Triforce". Diese Armee wurde von Ganon geführt, dem mächtigen Prinzen der Dunkelheit, der die Welt unter seiner Herrschaft in Angst und Dunkel zu zwingen suchte. Da aber Zelda, die Prinzessin dieses Königreichs seine böse Herrschaft fürchtete, teilte sie die "Triforce" in acht Teile und versteckte sie überall im Reich, um so die letzte, übriggebliebene "Triforce" vor den Klauen des Ganon zu bewahren. Gleichzeitig befahl sie ihrer vertrauenswürdigsten Zofe, Impa, heimlich das Schloß zu verlassen und nach einem Mann zu suchen, der mutig genug wäre, den üblen Ganon und mit ihm sein dunkles Reich zu zerstören. Als Ganon das aber hört, wurde er wütend, ließ Zelda in den Kerker werfen und schickte Leute aus, Impa zu suchen.
Impa überwand Wälder und Berge und floh um ihr Leben vor ihren Verfolgern. Am Ende ihrer Kräfte angekommen war sie plötzlich von Ganons üblen Jägern umzingelt. Was konnte sie tun? ... Aber nein! Es war nicht alles verloren. Ein junger Abenteurer tauchte auf. Er vertrieb gewandt Ganons Gefolgleute und rettete Impa vor einem Schicksal, dass schlimmer als der Tod gewesen wäre.
Sein Name war Link. Er war auf seiner Reise zufällig vorbeigekommen. Impa erzählte ihm die ganze Geschichte von der Prinzessin Zelda und dem bösen Ganon. Link war empört und brannte auf Rache, und so versprach er, Zelda zu retten. Aber Ganon war ein mächtiger Gegner, und hatte die "Triforce" in seinem Besitz. Deshalb mußte Link, die verstreuten acht Teile der "Triforce" finden und zu dem geheimnisvollen Dreieck zusammenfügen, um Ganon zu überwinden. Ohne die "Triforce" hätte Link keine Chance, seinen Weg zum Todesberg, wo Ganon lebte, zu erkämpfen.

Zubehör
Handbücher
Karte und Strategien
Spielanleitung
Verpackungen
Papierkarton
Plastikhülle