Startseite | Neuheiten | Modding | Retro Wikipedia | Links | Administration
Tagesabbildung
SEGA
Saturn - Extend...
Marken
Amstrad
Atari
Casio
Commodore
Hardware
Zubehör
Software
Handbücher
Verpackungen
Epson
Fujitsu
HP
Mattel
MB
NEC
Nintendo
Olivetti
Panasonic
Philips
Radio Shack
Schneider
SEGA
Seiko
Sharp
Sinclair
Sonstiges
Sony
Texas Instruments
Timex Sinclair
Vtech
Neues - Top 3
Schnellsuche


Commodore
SD2IEC Evo²
Prozessor: ATmega1284 (8,0 MHz)
RAM (kb): 16
ROM (kb): 4
Herstellungsjahr: 2013
Stromversorgung: 5V DC
Einführungspreis: € 49,90
Bemerkung:
Das SD2IEC Evo² ist ein Floppy-Ersatz für Commodore Rechner mit Serieller IEC Schnittstelle welcher den einsatz handelsüblicher SD-Karten zur Datenspeicherung ermöglicht. Imagefiles von Disketten und Programm-Files (.D64, .D71, .D81, .PRG etc.) können einfach am PC auf die SD-Karte kopiert und am C64 wie normale Disketten in einem Diskettenlaufwerk verwendet werden. Die Geräteadresse (8/9/10/11) ist an einem Dip Schalter einstellbar. Zur Statusanzeige dient eine Duo-LED (Rot/Grün) welche gegen die originale Power-LED des Rechners ausgetauscht wird und somit das Bohren weiterer Löcher in das Gehäuse erspart.
Das SD2IEC ist bereits für den Anschluss eines 16x2 LCD Displays vorbereitet, zu diesem zweck befindet sich eine Zwölfpolige Schnittstelle sowie ein Potenziometer zur Kontrast-Einstellung auf der Platine. Eine Batteriegestützte Echtzeituhr (RTC) ist bereits integriert,
so bekommen gespeicherte Dateien endlich einen gültigen Zeitstempel. Die Echtzeituhr ist auch vom C64 aus nutzbar. An die Achtpolige CTRL-Schnittstelle können Diskchange Buttons, Reset Taster und Schalter zur externen Einstellung der Geräteadresse angeschlossen werden.