Startseite | Neuheiten | Modding | Retro Wikipedia | Links | Administration
Tagesabbildung
Commodore
SD2IEC LCD
Marken
Amstrad
Atari
Casio
Commodore
Epson
Fujitsu
HP
Mattel
MB
NEC
Nintendo
Olivetti
Panasonic
Philips
Hardware
Zubehör
Software
Handbücher
Verpackungen
Radio Shack
Schneider
SEGA
Seiko
Sharp
Sinclair
Sonstiges
Sony
Texas Instruments
Timex Sinclair
Vtech
Neues - Top 3
Schnellsuche


Philips
Cartridge - Videopac 12
ROM (kb): 2
Herstellungsjahr: 1979
Stromversorgung: über Modulport
Bemerkung:
Das Millionenspiel:
Sie und Ihre Gegenspieler werden in einem Irrgarten gefangen gehalten, der von Robotern bewohnt ist. Diese Roboter symbolisieren die Wirtschafsfaktoren des Lebens. Sie erhalten als Einsatz einen Betrag von 500.00 $ und können diesen auf eine Million erhöhen dadurch, daß Sie hinter Belohnungen und Kapitalanlagen hinterherjagen und vor Dieben, Steuern, Inflation und Ausgaben davonlaufen.
Sie selbst sind die Figur am unteren, linken Rand des Bildschirms (bedienbar durch den linken Handregler) und Ihr Gegenspieler erscheint am rechten unteren Rand (rechten Handregler).
"+INCOME" (Einkommen) erscheint in Bildschirmmitte, die beiden mittleren weißen Roboter bewegen sich, und der Schriftzug "INCOME" wird ersetzt durch die Angabe Ihres Einsatzes. Dieser Betrag schmilzt dahin, und je schneller Sie die Roboter fangen, um so mehr Geld bleibt Ihnen.
Wenn Sie die beiden Roboter gefangen haben oder Ihr Einsatz verbraucht ist, erscheint das Wort "-EXPENSES" (Ausgaben) auf dem Bildschirm und wird dann durch die Angabe eines Schulden-Betrages ersetzt. Jetzt versuchen die roten Roboter, Sie zu fangen. Je länger Sie sich ihnen entziehen können, um so weniger Geld werden Sie verlieren.
Nachdem der Spielabschnitt "-EXPENSES" vorbei ist, erscheint "-THIEF" (Dieb) auf dem Bildschirm, und dann geht es weiter. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst 1 Million Dollar zusammengetragen hat. Für ihn spielt der Computer einen Tusch. Sie können das Spiel in jeder beliebigen Irrgarten-Kombination spielen, von denen es mehr als 5 x 10³³ Möglichkeiten gibt.
Sie könnten theoretisch 2000 Jahre lang Tag und Nacht spielen, ohne daß Ihnen derselbe Irrgarten zum zweitenmal erscheint.

Zubehör
Handbücher
Gebrauchsanleitung
Verpackungen
Papierkarton